Wie funktioniert Social SEO Marketing?
Social SEO Marketing ist perfekt für neue Unternehmen, da es prinzipiell überhaupt kein Budget erfordert und selber in Eigenregie vorgenommen werden kann.
Es muss nur etwas Zeit in die Erstellung von Profilen investiert werden, oder bereits bestehende Profile nutzen, um dann auf den Plattformen Ihrer Wahl einige Seiten an Content zu veröffentlichen, um Like, Shares und Besucher anzulocken und diese zu Abonnenten zu machen, die eine für SEO vorgesehene Seite besuchen und ebenfalls weiterempfehlen.
Machen Sie sich also keine Sorgen, falls Ihr Marketingbudget zum Start noch niedrig sein sollte.
Wenn sie mit uns jedoch richtig durchstarten möchten, sollten wenigstens 79,- EUR monatlich für ihre Kampagne mit SEO TRAIN und Digital Networkern einplanen werden, um 20 – 30 Empfehlungen pro Woche in Sozialen Medien erreichen zu können. Je höher ihr Einsatz, umso mehr Empfehlungen können generiert werden, da dies Likes und Shares, wie bei Influencern gegen Bezahlung erfolgen.
Social Marketing, auch Social Network Marketing (SNM) oder Social Media Marketing genannt, wobei wir dies doch abgrenzen sollten, da es feine Unterschiede gibt, wenn SEO mit ins Spiel kommt.
Social Network Marketing nach SEO Kriterien anzuwenden kann schon über das verlinken von Beiträgen auf Zielseiten geschehen, die in der Timeline oder Chronik veröffentlicht werden. Die linkgebende Seite sollte das Keyword mit verwenden in dem Zusatztext und auf der Zielseite in der Überschrift vorkommen und im Content asureichen behandelt, betitelt und verlinkt werden auf weiterführende Unterseiten der Domain.
Wenn dies von der Community aufgenommen und für gut befinden wird, fällt dies unter das klassische Empfehlungsmarketing, um die eigenen oder auch fremde Zielseiten seinen Freunde, Kunden, Abonnenten oder Followern vorzustellen und auch diesen eine Empfehlung zurück geben.
Dies Vorgehensweise ist ein wichtiger Bestandteil unserer Community, da uns dieser eine Link zu Kollegen, Freunde oder Partnern sicherlich nicht schadet, wenn wir Social Marketing, Keyword- und Content-Martketing richtig betreiben wollen. Fühlen Sie sich eingeladen, sich unserer Community anzuschließen und profitieren sie von dem breiten Netzwerk und Technik, was zur Verfügung steht und von uns beworben wird.
SEO Affinität, Affiliate und Aufbau einer Gruppe und Community
Wer eine aufmerksame Gruppe oder Community aufgebaut hat und diese regelmäßig unterhält, kann dort sicherlich hin und wieder seine Messages und Meldungen einstreuen, die jedoch nach den neusten Gesetzen des DDG (Digitale-Dienste-Gesetz) und UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) für den fairen Wettbewerb gekennzeichnet werden müssen.
Darüber hinaus sollte bekannt sein, dass auch Affiliate Anzeigen oder gesponserte Anzeigen, als gewerbliche Anzeige gekennzeichnet werden muss und einen Zusatz als Fußnote erfordert, was u.a. Amazon in seinen Partnerporgrammen bereits vielen Jahren von seinen Publishern einfordert.
Als Social Media Marketing sind mehr sogenannte ADS-Kampagnen gemeint, die einer bestimmten Zielgruppe auf Google, Ebay, Facebook, Twitter und Co. eingespielt werden, wo eine Themenrelevanz festgestellt wurde oder ein Keyword, Tag oder Schlagwort verwendet wurde, was für die Kampagne festgelegt wurde.
Diese Anzeigen-Kampagnen als ADS-Anzeigen müssen von den ausliefernden Dienstleistern als gewerbliche Anzeige gekennzeichnet werden und ob dieser damit Geld verdient oder bereits verdient hat.
Wie wir Social Marketing anbieten und betreiben
Für alle Social Marketing Maßnahmen, wird jedoch zu 95% eine Zielseite beworben, die den interessierten Besucher zu einem Kunden macht und Einnahmen generiert. Diese Einnahmen oder auch Monetarisierung genannt kann auf dieser Seite auf Basis von bezahlten ADS-Anzeigen oder aus Programmen erfolgen.
Wichtig ist für jeden Werbetreibenden, dass es eine Anbieterkennzeichnung gibt und der Hinweis, das es sich um eine gewerbliche Einnahmequelle handelt.
Hört sich kompliziert an, ist aber relativ einfach umzusetzen, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, die bei Nichteinhaltung zu eine schmerzhaften Abmahnung führen können.
Legen Sie gut gemachten SEO-Konform erstellte Content an, der am Besten nach SEO-Kriterien aufgebaut sind und ein Thema strukturiert abarbeitet, wie nach einem Fragekatalog innerhalb eine Projekts.
Am Ende können Sie auf ein Angebot wie Abonnement, eine Kaufoption oder auch kostenlose Registrierung verweisen, um Besucher zu einer Interaktion mit der Webseite zu motivieren und ein Angebot schmackhafter zu machen.
Zum Beispiel wie in unserem Fall eine kostenlose Testphase und Kennenlern-Angebot.
Fast jeder Besucher hat heute auf unbekannten Webseiten die Bedenken, dass er in eine Kostenfalle tappt oder gar abgezockt wird. Diese Bedenken können so etwas abgemildert oder zersträut werden.
Dies praktizieren wir auf unseren Webseiten, da die kostenlose Testphase, ohne automatische Verlängerung nach 60 Tagen, einen finanziell risikofreien Einstieg in das Online-Marketing erlaubt.
Wir möchten im Bereich Social Marketing für Digital Networker zeigen, welche Möglichkeiten sich für Networker, Moderatoren oder Administratoren ergeben können, wenn diese sich an Social Marketing Kampagnen beteiligen oder ihr eigenes Portfolio erweitern möchten.
Für den eigenen Content-Aufbau sind die Fragenstellungen nach dem Wie, Wer, Was, wo und Warum ein guter Anfang um auf Content-Seiten Überschriften zu finden und Texte zu generieren, die mit ausgehende Links auf externe Informationen verweisen können oder durch eingehende Links profitieren können.
Wichtig ist immer mit den gewählten Link-Texten, Tags oder Keyword das Hauptthema zu treffen.
Das Hauptschlüsselwort dieser Seite ist für mich als Hauptgewicht „Social SEO Marketing“, dieses können wir ergänzen, oder erweitern auf SEO & Social Network Marketing (SNM) oder SEO & Social Media Marketing.
Alle diese Themen, wie die genannten Beispiele, was auch die Überschrift als Haupt-Schlüsselwort sollten in ihrem Content mind. 20 x verwendet werden, wobei der Content mind. 1200 Wörter zählen sollte, aber 3.000 Wörter nicht überschreitet.
Wo kann ich Social Marketing selber betreiben?
Klassische Protale sind Instagram, Facebook, Twitter und früher auch Google+, aber auch Xing und LinkeIn, die jedoch einen Premium-Account erforderlich machen mit entsprechenden Zusatzkosten.
Wichtig ist für jeden SEO und Social Marketing Anbieter und SEO Betreiber, dass dieser über eine entsprechende Anzahl von Followern besitzt, die er erreichen kann.
Viele Chronik-Beiträge, die mit einem Hashtag gekennzeichnet werden, können jedoch auch andere Leser erreichen, was bisher nicht eingeschränkt wurde bei Facebook und Twitter.
Das User sich mehrere Account aufgemacht haben, um mit unterschiedlichen Identitäten Postings zu verbreiten, war und ist immer noch ein Beispiel dafür mit welchen Einschränkungen wir tatsächlich rechnen mussten, was mit dem Digital Service Act und DSA Gesetz zunehmend Fake-Accounts schwieriger machen wird, womit Produktempfehlungen und Rezessionen eine höhere Glaubwürdigkeit erlangen.
Dennoch kann jeder sich ein eigenes Team aufbauen und als Gruppe wie eine SEO-Agentur auftreten, um Rezessionen zu Produktbewertungen zu veröffentlichen. Wir würden jedem sogar eine eigene Webseite, Domain und Portal empfehlen, um sich von den großen Social Media Portalen unabhängiger zu machen, die immer wieder grundlos Accounts schließen und Einnahmequellen vernichten.
Was kostet Social SEO Marketing?
Eine SEO Social Media und SEO Social Network Marketing Kampagnen kann 2- bis 5-stellige Summen monatlich kosten, je nach Umfang der geplanten Kampagnen, Anzahl der Follower und der Agentur.
Wer selber bischen Social Network Marketing betreiben möchte, kann dies bei den meisten Portalen über ein kostenloses Profil erzeugen und darin seine Mitteilungen und Empfehlungen posten.
Was häufig jedoch passiert ist in der Vergangenheit, sind auftauchende Angebote die mit gewissen Ereignissen und Personen verknüpft wurden, um höhere Leser- und Besucherzahlen zu generieren.
Derartige Angebote widersprechen unserer Auffasung von Qualität und seriöses Marketing und werden nicht ausgeliefert.
Als Vollblut-Networker bin ich natürlich an neuen Kollegen und Mitstreitern interessiert, die bereit sind die Öffentlichkeitsarbeit von uns und unseren Kunden zu begleiten. Wir bieten eine strukturierte Anleitung und automatisierte Todo-Listen, was, wann und Wo ausgeliefert werden kann und welches Budget dafür ausgeschüttet wrid.
Bei den Angeboten an Shop-Betreiber, Großhändler, Hersteller usw. wollen wir in der Lage sein, eine umfangreiche Ads-, Content und Social Media Kampagnen anzubieten, die wir fein dosiert, auf unterschiedlichen Portalen und Medien ausliefern lassen wollen.
Das benötigt ein entsprechendes Tracking- und Analyse-System, was es erlaubt für die Projektbeteiligten eine Gutschrift für ihre Abrechnung zu erstellen.
Firmenkunden müssen ihre Kampagne im Vorfeld für den gebuchten Zeitraum und Umfang bezahlt haben. Kampagnen sind mit einer Vorlaufzeit von bis zu 8 Tagen in Kombination mit anderen Zusatzliestungen planbar und buchbar.
Das endgültige „GO“ gibt der Kunde und Digital Networker im Projekt aus, woauf die beteiligenden Projektpartner des Kunden für „Social Marketing“ Zugriff und Benachrichtigungen erhalten.
Kunden, die als Auftraggeber und Advertiser eine Projektgruppe unter „Social Marketing“ oder „Content-Marketing“ eröffnet haben, müssen diese in der Bezeichnung einer Kommission zuordnen. Hierfür bietet sich die Ziel-Url an. Dementsprechend werden auch besondere Gruppem/ Kampagnen gepflegt, die in den Gruppen ein Gruppen-/ Projektboard für jede externe Plattform aufführen, die Auftragsanfragen mit Budgetfreigabe unter dem namen des Ziel-Portal eingerichtet werden.
Ein Beispiel dazu wäre „Facebook Likes, Ads und Shares“ und ggf. auch auf anderen Plattformen entsprechend anbieten und auffordern, sich auch gegenseitig zu helfen bei Rezessionen oder Shares. So können Publisher auch anderen Publisher helfen und die erwirtschafteten Punkte für Eigenwerbung oder für eigene Auftraggeber ausgeben.
Für die Erweiterung der eigenen Dienstleistungen können Publisher unserer Dienste und Portale als Reseller nutzen und einen entsprechenden Tarif dafür nutzen.
Die anfallenden Kosten können in der aktuellen Preisliste unter „Unsere Preise“ abgerufen werden.
Accounts für Gewerbeanzeigen, Content-Beiträge und Rezessionen werden erst nach Anlage eines vollständigen Profils freigeschaltet, was 24-48 Stunden dauern kann.
Die beworbenen Produkte und Webseiten werden gem. unserer Nutzungsbdingungen überprüft und ggf. nicht ausgeliefert und abgelehnt. welche Produkte und Webseiten darunter fallen können in unseren Nutzungsbedingungen abgerufen und nachgelesen werden.
Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist für Social SEO-Train Marketing
Die Auslieferung von Social Marketing Ads-Kampagnen, Likes und Shares können zu jeder Zeit mit einer Frist von 24 Stunden gestoppt werden.
Dies Kündigung oder der Stop ist unabhängig von dem noch vorhandenen Budget. Publisher Accounts mit Aufträgen externer Webseiten sind für die Kampagnensteuerung ihrer Kunden selber verantwortlich und haften entsprechend der gesetzlichen Bedingungen und Rechtsprechung. Für die Platzierung der Werbeanzeigen und Content mit SEO PR Links sind eine dauerhafte Dienstleistung, die über die oben gennante Priesliste entsprechend gebucht und felxibel angepasst werden kann.
Diese Auslieferungen werden immer bis zum gebuchten Ablaufdatum veröffentlicht und bedürfen ebenfalls keiner ausgesprochenen Kündigung und müssen manuell verlängert werden.
Bezzgl. der Service-Qualitäten verweise ich auf die Service Level Agreements SLA, die Bestandteil der AGBs sind. Als Anbieter verschiedener Dienstleistungen verfüg ich über eine Betriebshaftpflichtversicherung für IT-, Datenschutz, Content-Creating, Hosting einiges mehr, wie eine Rechtsschutzversicherung, um mich vor Risiken und Verlusten zu schutzen, was den weiteren Servicebetrieb unmöglich machen könnte.
Sollten sie weitere Fragen zu dem Thema Social Marketing haben oder Kenntnisse über Rechtsverletzungen auf unserer Webseite erlangt haben, bitten wir um eine schnelle und sichere Kontaktaufnahme über des Kontaktformular.